Schriftgröße:

Online-Magazin Plauen

Stadion Plauen: Förderverein saniert 25 historische Umkleidekabinen

Arbeitseinsatz des Fördervereins am Wochenende

Förderverein saniert 25 historische Umkleidekabinen Der Förderverein Freibad Haselbrunn führt im „Stadion“ am Samstag ab 9.30 Uhr seinen diesjährigen Arbeitseinsatz zur Vorbereitung der Freibadsaison durch. Im Mittelpunkt stehen dabei Arbeiten zur Vorbereitung der Sanierung von mindestens 25 historischen Umkleidekabinen.


Im Vogtland mehr als 150 Putzteams im Einsatz auf Spielplätzen

Große und kleine Hände sorgen für Ordnung - reparieren und schaffen Neues

Putz-Oberlosa-Vogtland-FrühjahrsputzGroße und kleine Hände haben am Samstag bei der 13. Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ für Ordnung gesorgt - repariert und Neues geschaffen. Sage und schreibe 150 Putzteams waren auf den Spielplätzen im Vogtland sowie in Zwickau Stadt und Land im Einsatz, um bei der von Bad Brambacher und Sternquell, organisierten Gemeinschaftsaktion mitzuwirken.


Wolf tappt erneut in Fotofalle im Vogtland

Weiterer Wolfsnachweis im Waldgebiet der Gemeinde Muldenhammer

Wolf-Vogtland-KameraBereits Anfang April wurde ein Wolf im Osten des Vogtlandkreises, in einem Waldgebiet süd-östlich der Gemeinde Muldenhammer, von einer automatisch auslösenden Kamera (ugs. Fotofalle) des Staatsbetriebes Sachsenforst fotografiert.


Wohnungseinbrüche im Vogtland: Polizei erhöht Fahndungsdruck

Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität

Polizei erhöht im Vogtland FahndungsdruckErneut haben die Polizeien der Freistaaten Sachsen und Bayern in dieser Woche durch Kontrollen an den Bundesautobahnen 9 und 93 in Oberfranken sowie 72 im Vogtland eine Facette der seit November 2016 bestehenden gemeinsamen Kooperationsvereinbarung zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchs-kriminalität umgesetzt.


100 Aussteller in Plauen bei 4. Schau auf Design dabei

Das Programm und die Höhepunkte der vierten Designmesse

Schau-auf-Design-Plauen 2018Die Schau auf Design in Plauen wirft ihre Schatten voraus: Am 21. und 22. April 2018 lädt die Schau der Innovationen zu ihrer 4. Auflage ein. Der Vorverkauf ist angelaufen, Karten gibt es unter anderem in der Plauener Tourist-Information für sechs Euro (erm. 4 Euro).


Alkoholverbot in Plauen: Bis zu 1000 Euro Strafe bei Missachtung

Verbot soll von 15 bis 24 Uhr und vom 7. Mai bis 31. Oktober gelten

Alkoholverbot in Plauen: Bis zu 1000 Euro Strafe bei Missachtung Der Vorschlag der Verwaltung für ein Alkoholverbot in der Innenstadt von Plauen sieht vor, dass es im Bereich des Lutherplatzes und des Postplatzes mit den angrenzenden Straßen Unterer Graben und je einem Teil von Syra- und Klosterstraße außerhalb von genehmigten Außerbewirtschaftungsflächen verboten ist, alkoholische Getränke zu konsumieren oder zum Zwecke des Konsums mit sich zu führen.


Theater Plauen sucht Statisten für Elvis-Musical

Casting zu "Love Me Tender" am 15. April im Vogtlandtheater Plauen

Casting-Vogtlandtheater-Plauen-ElvisDas Lebensgefühl der 50er- und 60er-Jahre kehrt auf die Bühne zurück: Am Theater Plauen-Zwickau bringt Regisseur Patrick Schimanski das Musical Love Me Tender mit der Musik von Elvis Presley ab 17. August ins Plauener Parktheater.


Friedhof in Plauen verschandelt

Polizei Plauen sucht Zeugen zur Tat

Friedhof in Plauen verschandelt Auf dem Friedhof II Am Preißelpöhl in Plauen haben unbekannte Täter randaliert. Es sind mehrere Grabsteine, Grabtafeln und Umfriedungen sowie Bäume und Büsche beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei Plauen passierte die Tat bereits letzte Woche, wurde jetzt aber erst bekannt.


Plauen: Mit 3 Promille über die A72

Trunkenheit im Straßenverkehr in Plauen und auf der A72

Polizei Plauen NachrichtenAm Montagmorgen gab es mehrere Hinweise von Fahrzeugführern, dass ein auffällig langsam fahrendes Fahrzeug auf der Autobahn 72 in Richtung Hof unterwegs sei. Die Beamten konnten den 50-jährigen VW-Fahrer an der Ausfahrt Plauen-Süd festhalten.


Vogtlandtheater Plauen: Jugendstück "Big Deal?" für Gehörlose

Vorstellung am 31. Mai mit Gebärdensprachenübersetzung - Anmeldung bis 30. April

Jugendstück Die Vorstellung des Jugendstücks Big Deal? am 31. Mai um 19.30 Uhr auf der Kleinen Bühne in Plauen wird von Studentinnen der Hochschule Zwickau simultan in Gebärdensprache übersetzt. Im Theater in der Mühle in Zwickau wurde das Stück in diesem Jahr bereits mit großem Erfolg bei einer Vorstellung für Gehörlose in Gebärdensprache übertragen.


Plauener Stadtparkteich fast leergelaufen

Mängel können im Rathaus über Online-Formular gemeldet werden

 

Stadtparkteich Plauen leerDer Teich im Stadtpark Plauen verlor seit dem Wochenende unkontrolliert an Wasser, so dass der Teich nahezu leer lief und hunderte Karpfen verendeten. Ursprünglich sollte der Teich am Dienstag planmäßig durch den Pächter abgelassen werden. Scheinbar erfolgte jedoch bereits am Wochenende ein unkontrolliertes Ablaufen des Wassers.


Zöllner vereiteln Zigarettenschmuggel im Bayrischen Vogtland

15.400 Zigaretten in Kleintransporter mit Röntgengerät entdeckt

Zigarettenschmuggel-Röntgengerät-Berg-Zoll-Beschlagnahmung-VogtlandInsgesamt 77 Stangen in Summe 15.400 Zigaretten fanden Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt an der A9 in Berg im Landkreis Hof. Aufwändig war die Schmuggelware versteckt und durch den Einsatz der dort stationierten Röntgenanlage entdeckt worden. Der Steuerschaden (Tabaksteuer) beträgt rund 2.500 Euro.


Plauener Brauhaus begrüßt "Botschafter des Vogtlands"

20 engagierte Vogtländer zu Gast bei der Sternquell-Brauerei

Plauener Brauhaus begrüßt In Plauen haben sich vergangene Woche die "Botschafter des Vogtlandes" getroffen. Treffpunkt war die Sternquell Brauerei. Geschäftsführer Jörg Sachse begrüßte Landrat Rolf Keil und mehr als 20 der engagierten Vogtländer im Betriebsteil Neuensalz.


Schlagloch-Straßen: So stuft Plauen seine Straßen ein

Arbeitsgespräch im Rathaus zu Straßenausbau und Situation in Großfriesen

Rathaus PlauenDie Situation in der Ortsmitte von Großfriesen und die Flickungen der Straßen in Plauen waren zwei Themen einer aktuellen Gesprächsrunde im Plauener Rathaus. Daran nahmen Bürgermeister Levente Sárközy, Kerstin Wolf vom Bereich Bau und Umwelt, Anja Ullmann vom Bereich Sicherheit und Ordnung sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Heidan und der CDU-Stadtratsfraktionsvorsitzende Jörg Schmidt teil.


Aprilscherz: Polizei Plauen setzt auf Streifen-Straßenbahn

Polizei, Ordnungsamt und Plauener Straßenbahn arbeiten Hand in Hand

Polizei Plauen setzt auf Streifen-Straßenbahn Für mehr Sicherheit in Plauen setzt die Polizei erstmals in der Spitzenstadt eine Streifen-Straßenbahn ein. Dafür ist eine Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt und der Plauener Straßenbahn (PSB) geschlossen worden.


 
 
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler